ZUMBA

 

ZUMBA®Fitnessfitness


Übungsleiterin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (lizensierte Zumba®-Instructorin)

Übungszeiten: donnerstags 19:00 bis 20:00 Uhr

Seit Mai 2012 tanzen, lachen und schwitzen wir nun schon gemeinsam  in der Esbecker Turnhalle…
Und es macht immer mehr Spaß!!!

ZUMBA®Fitness wurde durch einen Zufall vom Kolumbianer Alberto (Beto) Perez entdeckt. Er hatte für seinen regulären Aerobic-Kurs die spezielle Musik vergessen. Er improvisierte, indem er einen Music-Mix aus den Bändern in seinem Rucksack zusammenstellte (Salsa und Merengue – die Musik, mit der er aufgewachsen war). Nun wurden keine Schritte mehr abgezählt, sondern die Musik leitete die Bewegungsabläufe. Die Teilnehmer waren begeistert und wollten so auch in der nächsten Stunde trainieren.

Ein völlig neues Fitness-Konzept wurde geboren. Das alles passierte schon Mitte der 90er Jahre. Im Jahr 2001 brachte Beto sein Fitnessprogramm nach Miami (Florida) und seitdem geht ZUMBA®Fitness um die Welt. In Deutschland breitete sich die Welle vor etwa fünf Jahren aus.

Nachdem ich meinen ersten ZUMBA®Fitness-Kurs besucht habe und meine Begeisterung keine Grenzen fand, erntete ich sehr viele unverständliche, fragende Blicke. „Zumba was?!“ - das war die Standardfrage. Viele meinten, es wäre nur wieder so ein amerikanischer Trend aus den USA, was schnell wieder verschwindet. Im diesem Sommer hat der ZUMBA®Fitness-Boom auch unsere Region erreicht.

Ich freue mich sehr, hier im SV Esbeck mit so vielen unterschiedlichen und  tollen Frauen (die zwei mutigen Männer sind uns abhanden gekommen) jeden Donnerstag um 19:00 Uhr sich gemeinsam im Rhythmus der Musik zu bewegen!!!

Gruppenbild mit Arletta....Zumba

Copyright © 2013 SV-Esbeck e.V., alle Rechte vorbehalten. Webdesign by area 17 design

template joomla by JoomSpirit