Tischtennis

Trainingszeiten: dienstags und freitags ab 19:00 Uhr
Meldungen und Ergebnisse (click-TT):
5. Herren  tischtennis

Vereinsmeisterschaften 2024

Am 13.01.2024 fand als erster Höhepunkt im neuen Jahr die Vereinsmeisterschaft statt. Mit 20 Teilnehmern hatten wir ein erlesenes Feld am Start.

Einzel

Das Finale im Einzel war eine klare Angelegenheit für Marko Magnus, der mit 3:0 gegen Christian Stantze seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Doppel24

Im Doppel konnten sich Ralf Eggers und Christian Stantze gegen Jens Krause und Maik Schrader im Finale durchsetzen. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Gruppe24

Nachdem um 19:30 Uhr der offizielle Teil beendet war, wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert. Vielen Dank für Sach- und Geldspenden aus der Abteilung!

Preise 2024

Die Abteilung bedankt sich bei ihren Sponsoren AOK Niedersachsen, Michael Frommknecht Consulting, Opel Thiede, Optik Press, Hol ab und den Agenturen Kienhorn und Neumann der Öffentlichen Versicherung!

Abteilungsvorstand wiedergewählt

Auf der Abteilungsversammlung am 12.01.2024 wurde der Abteilungsvorstand, Jürgen Böhm und Vertreter Thomas Zirkler einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Die Abteilungsmitglieder zeigten sich mit der Entwicklung in der Abteilung zufrieden, vertrauen dem Vorstand weiterhin und brachten dies mit einer einstimmigen Wiederwahl zum Ausdruck.

Braunschweiger Zeitung vom 25.05.2023:Meister 23

Saison 2022/2023

Im September startete die neue Saison 2022/2023. Nach den Aufstiegen der ersten, dritten und vierten Mannschaft konnten wir auch unsere Zweite eine Klasse höher melden. Dies war auch deshalb möglich, weil wir uns gravierend verstärken konnten. Nach Auflösung der TT-Abteilung des VfL Neu Büddenstedt stießen Stefan Bartsch, Dennis Buchholz, Maik Schrader und Christian Stantze zu uns. Dazu kamen noch Marko Magnus (TSG Königslutter) und Maike Sossna (TSV Twieflingen). Da die alte Ausstattung bereits über zwanzig Jahre alt war, haben wir vier neue Wettkampftische der Marke "andro" angeschafft, um uns in den neuen Spielklassen entsprechend zu präsentieren.

Erste

Unsere Erste startet in der Kreisliga in der Aufstellung von links nach rechts mit Maik Schrader, Dennis Buchholz, Christian Stantze, Maike Sossna, Marko Magnus, Thomas Zirkler und Florian Zirkler.

Fritz

Nachruf

Die Abteilung trauert um Fritz Rodde, unser ältestes Abteilungsmitglied. Er verstarb im August.

Fritz war trotz seines Alters noch lange im Training aktiv und nahm im Januar noch an den Vereinsmeisterschaften teil. Er war aufgrund seiner Erfahrung und positiven Art bei allen Mitgliedern anerkannt und geschätzt. Mit ihm verlieren wir einen beliebten Sportkameraden, der uns fehlen wird.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Neue Spieltrikots für die neue Saison

Thiede

Die Abteilung bedankt sich bei Firma Thiede für die Ausstattung mit neuen Trikots.

Interessierte TT-Spieler sind jederzeit zum Training willkommen!