Kegeln

 

kinderturnenKegeln beim SV-Esbeck


Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es beim SV-Esbeck drei Kegelgruppen die sich im Abstand von 4 Wochen zu ihren
Kegelabenden treffen. Auch wenn der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund stehen, setzen wir alles daran, gute und sehr gute Ergebnisse zu erreichen.
Natürlich darf das eine oder andere Bierchen sowie der eine oder andere Kurze nicht fehlen.

Eine der Gruppen nennt sich „Die Würfler". Nachdem normale Kegelgruppen die Namen „Gut Holz", „Alle Neune" oder „Die Pumpenkönige" tragen wollten wir ein Zeichen setzen und einen Namen tragen der für Kegler nicht alltäglich ist. Das ist uns nach einigen Bierchen dann auch mit den Würflern gelungen. Wir trafen uns im Oktober 1999 zu unserem ersten Kegelabend. Mit 10 Keglern gestartet, zwischenzeitlich auf 14 angewachsen, sind wir jetzt beständig mit 10 Keglern vertreten. Vom
Gründungsteam halten immer noch 5 von uns zur Stange. Zu erwähnen ist das Sabine und Lutz Thormann trotz ihres Umzugs nach Hamburg zu allen Abenden anreisen. Jährlich organisieren wir die eigene Braunkohlwanderung sowie einen Grillabend. Das 10-jährige Bestehen wurde mit einer Reise nach Hamburg und dem dazugehörigen Besuch auf der Reeperbahn gefeiert. Zum jetzigen Zeitpunkt läuft die Planung einer Fahrt zum 15-jährigen Bestehen. Ich hoffe das alle weiterhin zur Stange halten damit wir dann in 5 Jahren das 20-jährige planen können.

Steffen Woskowiak

 IMG 0652 1024x683 640x427IMG 0651 1024x683 640x427

Copyright © 2013 SV-Esbeck e.V., alle Rechte vorbehalten. Webdesign by area 17 design

template joomla by JoomSpirit